Elvis


07. August 2023

Herrchen schreibt: „Elvis im Hotel. Er begeistert schon unsere Gäste! Der „Junge“ ist angekommen, glücklich und voller Vertrauen!“

Foto: Abschiedsgeschenk von Hotelgästen

20. Juli 2023

Vergangenes Wochenende ist Elvis in sein neues Zuhause umgezogen. Man konnte sehen wie gut es ihm damit ging, endlich wieder einem „Rudel“ anzugehören. Und der freundliche, sehr menschenbezogene Bouvier-Rüde hat es auch wirklich toll getroffen. Neben seinem neuen Herrchen und Frauchen darf er jetzt auch jede Menge andere Menschen kennenlernen und sich sich knuddeln lassen. Seine neuen Besitzer führen nämlich ein Hotel an der Ostsee.

Sein neues Frauchen schreibt: „Elvis benimmt sich als wäre er hier schon immer zu Hause, so nach dem Motto, na endlich bin ich wieder da.“ Und genau diesen Eindruck hatten wir auch!

01. Juli 2023

Elvis, ein 6-jähriger Bouvier des Flandres-Rüde kam als Nothund zu uns, weil zuerst sein Herrchen und später auch sein Frauchen verstorben sind.

Elvis ist ein freundlicher, Menschen sehr zugetaner Rüde. Ihm fehlt es etwas an der nötigen Erziehung, weil sein Frauchen altersbedingt hierauf nicht wirklich Einfluss genommen zu haben scheint. So springt er z.B. vor lauter Freude hoch, wenn ihn ihm bekannte Menschen besuchen.

Beim Gassigehen ist er so aufgeregt, möglicherweise auf Grund der geringen Auslastung der letzten Monate, dass er stark an der Leine zieht. Sonst ist sein Verhalten draußen sehr positiv. Er reagiert nicht auf Jogger, Radfahrer oder Autos. Allerdings Züge sind absolut nicht sein Ding. Hier wird er vollkommen unruhig, bellt laut und geht in die Leine.

Ein gewisser Grundgehorsam ist vorhanden, muss aber sicher ausgebaut bzw. aufgefrischt werden. Sehr schön – im Freilauf mit ihm vertrauten Menschen lässt sich Elvis abrufen und kommt zurück. Er behält sein „Rudel“ immer im Blick und sucht auch danach, wenn der Blickkontakt einmal verloren ging.

Autofahren – kein Problem! Ebenso mal einige Stunden alleine Zuhause bleiben – kein Problem!

Sein Verhalten bei Begegnungen draußen mit Kindern oder Hunden war ohne Auffälligkeiten.

In seinem Zuhause lebte Elvis gemeinsam und friedlich mit 2 Katzen und 3 Hühnern zusammen!

Wir suchen für Elvis hundeerfahrene Menschen, die diesem freundlichen „Bären“ ein liebevolles, gutes Zuhause bieten möchten. Auch wenn es im Moment so aussieht, dass Elvis keine speziellen Anforderungen an seine Führung stellt, die konsequente Handhabung von Führung ist bei einem Bouvier immer sinnvoll und notwendig!

Wenn Sie Elvis näher kennenlernen möchten, sprechen Sie uns gerne an!

Unsere Kontaktdaten:
Elisabeth Koll, elisabeth.koll@bouvier-in-not.de, Tel.: 0176-10066797
oder
Michael Zeisberger, m.zeisberger@bouvier-in-not.de, Tel.: 0151-28796139

Bilder aus seinem früheren Zuhause: