– Vermittlungshilfe für ‚Coeur de Bouviers‘ –
28. November 2024
Leider haben wir, trotz mehrmaligem Nachfragens, keine Informationen über den derzeitigen Status von Rox erhalten. Wir gehen deshalb davon aus, dass er wohl erfolgreich in ein neues Zuhause vermittelt wurde. Deshalb haben wir ihn heute in unseren Bereich ‚Zuhause gefunden‘ „umgezogen“.
Sollten wir etwas anderes erfahren, werden wir seine Vermittlung natürlich wieder aktiv unterstützen. Für den Moment bleibt uns nur, Rox alles Gute zu wünschen!
28. Oktober 2024
Es gibt tolle Nachrichten. Das Leben von Rox ist nicht mehr bedroht! Coeur de Bouviers steht mit mehreren potenziellen Pflegestellen in Kontakt, die bereit wären Rox ein zumindest vorübergehendes Zuhause zu bieten. Sollte dies widererwarten nicht klappen, wird Rox bis auf weiteres bei Coeur de Bouviers untergebracht. Somit ist zumindest der Zeitdruck raus und für Rox kann in Ruhe ein geeignetes, gutes Zuhause gefunden werden.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Menschen, die auch bei uns in Deutschland bereit gewesen wären Rox aufzunehmen oder unseren Beitrag weiter teilten, um so sein Leben zu retten!
Wir werden versuchen hier weiter über die Vermittlung von Rox zu berichten, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat. Interessenten, die Rox ein dauerhaftes Zuhause ermöglichen möchten, können sich natürlich weiter direkt bei ‚Coeur de Bouviers‘ melden. Bei Bedarf unterstützen wir Euch auch gerne hierbei.
26. Oktober 2024
Nur noch eine Woche, dann verliert Rox sein Leben, wenn keine Lösung gefunden wird; sei es zunächst temporär über eine Pflegestelle oder noch viel besser endgültig, per Adoption!
Rox, ein 4-jähriger, kastrierter Bouvier des Ardennes-Rüde braucht dringend unsere Hilfe! Sein Herrchen ist verstorben und nun steht Rox vollkommen alleine da.
Die Familie des Verstorbenen kann Rox leider nicht aufnehmen, da alle Katzen haben und Rox Katzen so überhaupt nicht mag.
Ansonsten soll er ein absolut menschenbezogener Hund sein, der gerne in einer Familie leben würde. Leider ist Rox noch nicht so gut erzogen, obwohl er einige Grundkommandos bereits kennt und natürlich, entsprechend seinem noch jungen Alter, ist er recht stürmisch.
Coeure des Bouvier beschreibt Rox wie folgt:
(Übersetzung mittels DeepL)
„Rox ist ein Bouvier des Ardennes und hat gerade seinen Menschen verloren. Nun ist er allein, wirklich allein.
Er kann seinen Garten, seine Leere, das leere Haus und die damit einhergehende Stille nicht mehr ertragen.
Er bittet darum, dass man ihn herausholt und ihn nicht vergisst. Die Familie sucht seit zwei Monaten verzweifelt nach einer Lösung, aber niemand interessiert sich für diesen wunderbaren Hund. Bevor die Frage aufkommt, niemand aus der Familie kann Rox aufnehmen. Jeder besitzt Katzen und Rox hasst sie.
Rox weiß nicht viel, nur ein paar Grundkommandos, aber wir sind sicher, dass Rox Potenzial in der Erziehung hat. Sein Mensch hat ihn nicht weiter erzogen, aber trotzdem ist er ein Hund, der freundlich zu Menschen ist, auch wenn er klein ist, aber Vorsicht, er ist nicht zart.
Wir haben keine Ahnung, ob er mit einem Hund zusammenleben kann. Wir können sein Verhalten im Freien noch nicht einschätzen, aber eines ist sicher: Er will unbedingt spazieren gehen. Er ist gierig nach Aufmerksamkeit und Zuneigung. Man sieht, dass er davon träumt, Teil einer Gruppe, einer Familie zu sein. Sein Mensch war von Natur aus distanziert und Rox ist das genaue Gegenteil davon. Rox ist vier Jahre alt. Er ist kastriert.
Glauben Sie mir, er ist ein knuddeliger und anhänglicher Hund, die Fotos geben das nicht wieder.„
Wer Rox helfen möchte, sei es als Adoptant oder als Pflegestelle, meldet sich bitte bei uns …
Roswitha Foegen oder Michael Zeisberger
Telefon: 0176-10 06 67 9 oder 0151-28796139
info@bouvier-in-not.de
oder direkt bei ‚Coeur de Bouviers’…
Contact +32 495 26 22 44
coeurdebouviers@gmail.com
fb-messenger