17. April 2025


Im Januar 2014 begann die Reise von unserem ehemaligen Nothund Lui. Da wurde er geboren. Nur fünf Monate später landete er, weil er nicht stubenrein war, bereits in einem belgischen Tierheim. Belgische Tierschützer machten Bouvier in Not damals auf Lui aufmerksam und es gelang den absolut süßen Junghund zu übernehmen und nach Deutschland zu holen.
Weil er sehr schwach war musste er zunächst einige Tage in unserer Auffangstation „aufgepäppelt“ werden. Dann stand einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Und es dauerte auch nicht lange, dann durfte der „Kleine“ schon zu seinen neuen Menschen umziehen. Es entwickelte sich eine absolut prächtige Beziehung! Und von der fehlenden Stubenreinheit war nach kurzer Zeit absolut keine Rede mehr.

Gestern nun, am 16. April, endete vollkommen unerwartet seine Reise. Lui musste über die Regenbogenbrücken gehen. Seine Menschen, Bärbel und Olli, sind am Boden zerstört. Auch uns hat die Nachricht vom Ableben Luis vollkommen geschockt. Er durfte nur etwas über 11 Jahre alt werden. Aber eines können wir mit absoluter Sicherheit sagen. Diese 11 Jahre waren für ihn, seine Menschen und das kleine Rudelmitglied Luise, einfach nur grandios!
Lest selbst, was Bärbel und Olli über die Zeit mit Lui schreiben …

„LUI war etwas ganz Besonderes, unser Seelenhund IMMER für uns da…Liebe pur… der beste „große Bruder ‚ für Luise…einfach unbeschreiblich und mir fehlen vor lauter Tränen die Worte…
LUI, du bist gestern über die 🌈 BRÜCKE GEGANGEN UND ES TUT SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO verdammt weh! Nie,NIE werden wir Dich vergessen und all Deine vielen Freunde und Freundinnen auch nicht !!!!!!!“
Das Team von Bouvier in Not ebenfalls nicht!




Hier noch ein paar Impressionen aus den Anfängen von Luis neuem Leben…
05. Juni 2014 – Ankunft bei BiN


19. Juni 2014 – Der Umzug ins neue Zuhause
… er hätte es nicht besser treffen können! Danke Bärbel und Olli!

14. August 2014 – „Springbohne“ oder doch „SeeHund“?
Seine Menschen schreiben:
„…wir sind uns nicht mehr sicher, was in LUI steckt … ? Aber eins ist klar, er ist wasserverrückt!! Wie man sieht, oder?? Kein Springbrunnen ist vor Lui sicher…. und diese beglücken Lui jeden Tag, weil sie gleich um die Ecke stehen…. und dann beginnt „die Jagd“… wär doch gelacht…. Lui schnappt sie ALLE…. und wenn es sein muss beginnt er zu fliegen!
Lui bringt „den GLITZER“ in unser Leben! Ein total „verrückter“ Hund!“




15. März 2015 – endlich wieder „oben“ ohne!
„Endlich, es ist fast Frühling und die ersten Sonnenstrahlen wärmen schon! Und unser Lui liebt es „offen“ zu fahren.“

5. Dezember 2015
„Morgen ist Nikolaustag und Lui hat sich schon auf den Weg gemacht!“

Es gäbe noch so viel mehr zu berichten und zu zeigen. Lui hatte bei Bärbel und Olli und natürlich auch gemeinsam mit der kleinen Luise eine absolut tolle Zeit!
Komm gut im Land hinter dem Regenbogen an. Dort treffen wir uns wieder – ganz bestimmt!