Thies


08. Dezember 2025

Nach Rücksprache mit der Besitzerin von Thies wird keine weitere Vermittlungshilfe mehr gewünscht. Thies bleibt weiter in seinem bisherigen Zuhause.

Wir möchten diesen Fall zum Anlass nehmen, nochmals auf unseren Vermittlungsprozess hinzuweisen. Für die Vermittlung eines Nothundes in ein neues Zuhause ist für uns eine Verhaltenseinschätzung durch einen professionellen Trainer unabdingbar. Nur so lässt sich einigermaßen zuverlässig einschätzen, wo bei dem Tier mögliche Herausforderungen in der Führung für die neuen Besitzer liegen und woran ggf. durch ein entsprechendes Training gearbeitet werden muss. Die Besitzerin von Thies hat dies leider vehement abgelehnt. Deshalb können wir eine Vermittlungshilfe nicht weiter unterstützen.

23. November 2025

Notruf aus dem hohen Norden!

Thies im Alter von 4 Jahren

Vor einigen Tagen erreichte uns ein Hilferuf von Thies’s Frauchen. Ihr Gesundheitszustand hat sich leider so sehr verschlimmert, dass seit einigen Monaten Thies von ihr nicht mehr ausreichend betreut werden kann. So sind z.B. Spaziergänge nicht mehr möglich. Zum Glück lebt Thies mit seinem Frauchen in einem Haus mit großen Garten, so dass er dort rumtoben und seine „Geschäfte“ erledigen kann. Aber ein Dauerzustand ist das natürlich nicht. Da sein Frauchen befürchtet, dass sich ihr Gesundheitszustand noch weiter verschlechtern könnte, bat sie uns schweren Herzens um Hilfe, für den freundlichen Bären ein neues Zuhause zu suchen!

Thies ist ein 8-jähriger, unkastrierter stolzer Bouvier des Flandres-Rüde. Er lebt zusammen mit seinem Frauchen in einem Haus mit Garten Nähe der dänischen Grenze. Gegenüber fremden Menschen zeigt er sich eher zurückhaltend, aber interessiert und freundlich. Er sucht den Kontakt und nimmt – ganz vorsichtig – auch gerne Leckerchen als Belohnung entgegen, wenn er ein Grundkommando ausgeführt hat. In früheren Zeiten lebte Thies mit einer Bouvier-Hündin zusammen und hat mit seinen Menschen auch einiges unternommen. So waren z.B. Autofahren, Restaurantbesuche oder Begegnungen mit anderen Hunden kein Problem.

Wer sich vorstellen kann, Thies ein neues Zuhause zu bieten, wendet sich bitte an uns.
Unsere Kontaktdaten:
Roswitha Foegen; roswitha.foegen@bouvier-in-not.de
Michael Zeisberger; m.zeisberger@bouvier-in-not.de
Telefon: 01 76 – 10 06 67 97

Einige aktuelle Eindrücke von Thies aus seinem derzeitigen Zuhause…
Unser besonderer Dank geht an Andrea und Manfred S., die auf unsere Bitte hin diese aktuellen Aufnahmen von Thies erstellt haben!