12. Februar 2026

Gestern verstarb ganz unerwartet Antons Herrchen. Da die Hinterbliebenen leider keine Möglichkeit sahen Anton bei sich aufzunehmen, wurden wir gebeten uns seiner anzunehmen.
Anton ist ein knapp 9-jähriger, kastrierter Bouvier des Flandres-Rüde. Im Moment können wir noch nicht allzu viel über ihn sagen. Zu Menschen, die er kennt, ist er sehr freundlich. Bei für ihn noch unbekannten Personen verhält er sich zunächst sehr zurückhaltend und skeptisch, aber durchaus interessiert.
Auf der Fahrt in die Tierpension war er vollkommen ruhig und entspannt. Autofahren scheint kein Problem für ihn zu sein. Lange Spaziergänge sind, zumindest im Moment, nicht sein Ding. Er hatte in der letzten Zeit nur sehr wenig Bewegung. Deshalb ist er nicht stark bemuskelt und leider auch „ein wenig“ übergewichtig. Aber daran lässt sich auch gut arbeiten. Wenn wir Anton besser kennengelernt haben, werden wir berichten wie z.B. sein Verhalten gegenüber Artgenossen und bei Außenreizen ist. Die grundsätzlichen Kommandos wie Sitz und Platz sind ihm vertraut und werden auf Ansage auch ausgeführt.
Unser erster Eindruck – Anton hat einen gutmütigen Charakter und dürfte seinen künftigen Menschen ein treuer Begleiter werden. Dafür braucht es nur Liebe, Verständnis und – Bouvier-typisch – ruhige, konsequente Führung. So wird sich nach etwas Zeit ein solides, belastbares Vertrauensverhältnis aufbauen.
Anton ist im Moment noch nicht in der Vermittlung. Er muss erst etwas zur Ruhe kommen. Interessenten können sich aber gerne schon bei uns melden:
Michael Zeisberger
Telefon: 0151-28796139
Email: info@bouvier-in-not.de
Roswitha Foegen
0176-10066797


