Ferdi – VMH


Vermittlungshilfe (VMH) gemeinsam mit Hunderettung Europa e.V.

20. September 2023

Nun hat es endlich auch Ferdi geschafft ein gutes neues Zuhause für sich zu finden. Wie wir von ‚Hunderettung Europa‘ erfahren haben ist er letztes Wochenende in sein neues Zuhause umgezogen.

Wir wünschen ihm und seinen neuen Menschen viel Glück und eine hoffentlich lange gemeinsame Zeit!

16. Juni 2023

Es gibt Neues zu Ferdi. Hunderettung Europa e.V. hat ihn in Rumänien im Tierheim besucht und dabei nebenstehendes kurzes Video gedreht.

Ferdi ist Menschen gegenüber total aufgeschlossen und freut sich über jeden Kontakt und jede Streicheleinheit. Sein Sozialverhalten mit anderen Hunden ist, zumindest im Tierheim, tadellos.

Wir finden, er ist ein ganz Toller und bereit für die Vermittlung! Liebevollen Menschen mit etwas Geduld und genügend Zeit, um dem Bewegungsdrang des jungen Rüden gerecht zu werden, wird er sicher viel Freude bereiten.

Ach und übrigens – er scheint verträglich mit im Haushalt lebenden Katzen zu sein; zumindest wenn sie souverän sind.

Wir leisten gerne Hilfestellung, um Ferdi im Falle eines ernsthaften Adoptionsinteresses hier in Deutschland näher kennenzulernen.





Interessenten für Ferdi wenden sich bitte an:
Elisabeth Koll oder Michael Zeisberger
Mobil: 0176-10066797 oder 0151-28796139
Email: info@bouvier-in-not.de





09. Mai 2023

Vermittlungshilfe (VMH) gemeinsam mit Hunderettung Europa e.V.

Ferdi ist ein kastrierter, ca. 3 Jahre alter Rüde. Seine Schulterhöhe beträgt etwa 60 cm, sein Gewicht im Moment nur 30 kg. Er lebt seit Juni 2022 in einem privaten Tierheim in Rumänien. Da Ferdi aus der Tötung gerettet wurde ist seine Rasse nicht eindeutig bestimmbar. Vermutlich steckt ein großer Teil Herdenschutzhund in ihm. Da er damit von seinem Charakter und den Führungsanforderungen vergleichbar mit Bouviers oder Briards ist, unterstützen wir seine Vermittlung aktiv.

Menschen gegenüber ist Ferdi sehr aufgeschlossen, freundlich und zugewandt. Er lässt sich bereits jetzt berühren und streicheln und fordert sogar schon von allein Streicheleinheiten bei seinen Pflegern ein! Ferdi lässt sich problemlos das Geschirr anziehen und hat auch das Scheren super mitgemacht.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Ferdi bisher sehr gut. Er teilt sich den Zwinger mit zwei Hündinnen, mit denen er sich gut versteht. Auch wenn Ferdi im Tierheim sozialverträglich mit den Hunden ist, kann es immer sein, dass es auch andere Situationen in Deutschland geben kann.

Im Moment befindet sich Ferdi noch in Rumänien. Wenn es aber ernstgemeinte Interessenten für diesen liebenswerten „Flauschbären“ gibt, dann unterstützen wir, gemeinsam mit Hunderettung Europa e.V. die Übernahme und holen ihn nach Deutschland, für ein näheres Kennenlernen!

Für weitere Informationen zu Ferdi bitte hier klicken …


Interessenten wenden sich an:
Carina Gohmann
Hunderettung Europa e.V.

vorstand@hunderettungeuropa.de

oder

Michael Zeisberger
Bouvier in Not e.V.

info@bouvier-in-not.de