Nero


Update: 04. September 2023

Nero kurz nach der OP

Im Moment macht der „Kleine“ leider eine harte Zeit durch! Sein eines Hinterbein musste leider operiert werden, um die lose Kniescheibe zu fixieren. Leider brachte die vorab versuchte Physio nicht die ausreichende Wirkung.

Aber jetzt ist er bereits auf dem Weg der Besserung – Dank der hervorragenden Pflege von seinen Menschen und der moralischen Unterstützung von seinem besten Kumpel ‚Rockford‘.






Update: 10. Juli 2023

Tolle Männerfreundschaft – Nero, links im Bild, mit seinem „WG“-Kumpel ‚Rockford‘ verstehen sich prächtig!

















Update: 25. April 2023

„Was soll ich sagen, dass neue Leben bei Herrchen und Frauchen ist einfach so entspannend!“











Update: 09. Januar 2023

Auch unser Nero hat jetzt sein neues Zuhause gefunden! Er bekam am 07. Januar Besuch und der Funke sprang auf beiden Seiten sofort über! Da Nero verhaltensmäßig nur schüchtern, aber sonst vollkommen unauffällig ist, durfte er sogar sofort in sein neues Zuhause umziehen. Wir danken Herrn S., dass er dem ‚kleinen Kerlchen mit dem großen Herzen‘ eine Chance für ein gutes weiteres Leben ermöglicht!

 
Seine Geschichte:

Update 14. Dezember 2022

Nero ist zwischenzeitlich bei uns angekommen und hat sich bereits zum Liebling des gesamten Tannenhof-Teams entwickelt!

Leider können wir im Moment noch gar nicht so viel über Nero berichten. Was sich jetzt schon sagen lässt, er ist sehr schüchtern, aber menschenbezogen. Verträgt sich auf jeden Fall mit Hündinnen und ist wohl rudelfähig. Während des Transports von Ungarn nach Deutschland war er im Auto vollkommen unauffällig. Wir schließen daraus, dass Autofahren für ihn kein Problem darstellt. Gesundheitlich sind z.Z. keine Einschränkungen bekannt.

Wir suchen für Nero liebevolle Menschen, die ihm durch ihr Führungsverhalten die nötige Sicherheit vermitteln, um mit den vielen neuen Eindrücken, die im Moment auf ihn einstürmen, zurecht zu kommen.

10. Oktober 2022

Bei Nero handelt es sich um einen 5-jährigen, grau-gestromten, kastrierten Puli-Mix-Rüden, der noch in einem ungarischen Tierheim auf ein neues Zuhause wartet. Er ist geimpft, gechipt und besitzt mittlerweile einen EU-Pet-Pass. Seine typische Puli-Haarpracht hat er zur Zeit eingebüßt, weil sie wegen totaler Verfilzung komplett runtergeschoren werden musste.

Nach Aussagen des Pflegepersonals im ungarischen Tierheim ist Nero sehr freundlich zu Menschen und auch zu Hunden. Beim Kennenlernen ist er rassetypisch etwas schüchtern, taut aber schnell auf und schließt sich seinem Rudel an.

Da Pulis und auch Pumis als Hirtenhunde unseren Bouviers in Charakter und Aussehen sehr ähneln, unterstützen wir auch im Fall von Nero die Vermittlung. Interessenten können sich gerne bei uns über nachfolgende Kontaktdaten melden. Wir unterstützen den Transport nach Deutschland, wenn konkretes Interesse an Nero besteht und die Rahmenbedingungen stimmen.

Die nächstmöglichen Reisetermine für Nero nach Deutschland könnten bereits der 18. November oder 02. Dezember sein.

Unsere Kontaktdaten:
Elisabeth Koll oder Roswitha Foegen
0176 – 100 66 797 oder info(at)bouvier-in-not.de